Hier ist unser Reisetagebuch.
Die aktuellen Einträge stehen oben.

»kitty und Chris601schrieb am 16.09.2008 um 13:20 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: guck ich später
Ort: MHL
Wieder daheim. Nachdem wir gestern das Atomium angeguckt haben und belgische Pommes probiert haben, sind wir am Frühen Abend auf strengen Ost-Kurs gegangen und waren kurz vor 3 wieder hier.
Später dann mehr. :-)

»Bepposchrieb am 15.09.2008 um 20:25 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 5355
Ort: kurz vor Belgien
Position: Google Maps
Chris601 schrieb um 12:10 Uhr per SMS:
Das Treffen in GB war wirklich toll! Viele seltene Rechtslenker. Sogar ein Mossi Kombi! Danach haben wir uns auf den Weg zur Nachtfähre gemacht und sind mittlerweile kurz vor Belgien.
Heute ist dann noch Brüssel dran und dann sind wir ja wieder fast zu Hause. :-( Wie schnell doch die Zeit vergeht.

»Bepposchrieb am 13.09.2008 um 21:05 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 4850
Kitty schrieb um 14:46 Uhr per MMS:
So unsere 1. Panne ist auch passiert, aber wir sind wieder am zusammenbauen. Keilriemen ist gespannt und dann geht es auch schon nach stoke on trent.

Das dazugehörige Bild:
http://beppogalerie.madmindworx.de/albums/album58/SP_A0087.jpg

(Anmerkung: Da mein Handy nichts MMS-fähig ist, musste ich das Bild erst mal finden. Aber ich habs geschafft.)

»Bepposchrieb am 12.09.2008 um 16:07 Uhr eine Nachricht:
Position: Google MapsChris601 schrieb um 11:32 Uhr per SMS:
Gestern war nun Edinburgh an der Reihe. Tolle Stadt! Der Tipp eines Deutschen, die kleinste Destille Schottlands zu besuchen, war prima. Die Frau des Chefs ist aus dem BLK-Kreis und samt Trabi ausgewandert. So standen mitten in Schottland 2 Trabis nebeneinander.
Und nun das allerwichtigste: Gestern hat der Trabant ziemlich genau an der schottisch-englischen Grenze sein Viertelmillion Kilometer absolviert. Pannen bisher: Null.
Bis bald

»Kittyschrieb am 10.09.2008 um 13:43 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: knapp 4000
Ort: Blair Atholl
Position: Google Maps
So wir sind wieder auf der Reise Richtung Sueden der Insel und befinden uns gerade auf einem Campingplatz neben dem Blair Castle. Heute wollen wir noch eine Destillerie besuchen und uns Richtung Edinburgh weiter machen. Am Samstag werden wir dann in Stoke on Trent eintreffen (so der Plan). Viele liebe Gruesse an alle Daheimgebliebenen und viel Spass in Freital.

(Fehler im Text bitte ich zu beruecksichtigen, da englishe Tastatur!)

»Bepposchrieb am 07.09.2008 um 19:34 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 3747
Die aktuelle Angabe der Reisekilometer wurde mir soeben (nach meiner Aufforderung) nachgemeldet. Der fehlende Längengrad erklärt sich dadurch, das es nicht geplant war, soweit westlich zu reisen.

»Bepposchrieb am 07.09.2008 um 18:07 Uhr eine Nachricht:
Ort: Isle of Sky
Kitty schrieb soeben per SMS:
Hello von der Isle of Sky. Wir beenden diesen Tag mit einer Rundfahrt auf einer Insel der Insel. Morgen werden wir den nördlichsten Punktin den Highlands angehen.

(Anmerkung von Beppo: Die Reisekilometer wurden wie so oft vergessen, mir zu smsen. Angabe für Google Maps konnte ich leider nicht eingeben, weil Chris das Tagebuch nur bis zum 5. westlichen Längengrad eingerichtet hat. Sie sind aber grade schon beim 6.Längengrad - 57N27 / 6W35)

»Bepposchrieb am 04.09.2008 um 20:55 Uhr eine Nachricht:
Ort: irgendwo in Schottland
Position: Google Maps
Chris601 schrieb soeben per SMS:
Sitzen gerade in einem schottischen Pup bei einem Pint Ale und warten auf unser Haggis. Danach sind wir bestimmt richtige Schotten.
Bis bald

(Anmerkung von Beppo: Ob Chris da auch einen Schottenrock trägt? *gg*)

»Bepposchrieb am 02.09.2008 um 17:42 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 2657
Ort: Gretna
Position: Google Maps
Chris601 schrieb um 12:50 Uhr per SMS:
Seit gestern sind wir nun in Schottland! Das Wetter ist wirklich, wie man es sich vorstellt. Das ganze Programm von Sonnenschein bis Gewitter wechselt im Minutentakt. Die Landschaft ist noch recht flach, das wird sich aber bald ändern. Nachher gehts nach Glasgow.

»Bepposchrieb am 01.09.2008 um 07:07 Uhr eine Nachricht:
Ort: Lake District
Position: Google Maps
Kitty schrieb gestern um 21:28 Uhr per SMS:
Wirklich herzliche Grüße von uns, wir haben Wales hinter uns. Die Location, die wir uns für die Nacht gesucht haben, ist wirklich atemberaubend.

»Bepposchrieb am 28.08.2008 um 21:06 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 1842
Ort: Stonehenge
Position: Google Maps
Chris601 schrieb um 20:55 Uhr per SMS:
Heute war Stonehenge Tag. Nach dem Steinegucken sitzen wir jetzt auf einer abgelegenen Straße mit Guiness, Schaschlik und Käse vor dem Trabant.

»Bepposchrieb am 27.08.2008 um 07:20 Uhr eine Nachricht:
Ort: London
Position: Google Maps
Kitty schrieb gestern um 22:14 Uhr per SMS:
Hi, sitzen auf dem cp im Lee Valley Park nördlich von London. Fazit des Tages: Links fahren fetzt, strengt aber an.

(Anmerkung von Beppo: Ich hab nicht die geringste Ahnung, was mit "cp" gemeint ist und es daher einfach wörtlich aus der SMS übernommen. Evtl. ist ja ein Campingplatz gemeint?)

»Bepposchrieb am 26.08.2008 um 17:12 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 1442
Ort: Calais
Position: Google Maps
Chris 601 schrieb um 15:04 Uhr per SMS:
Nun ist es also soweit. Stehen im Hafen von Calais und warten auf unsere Fähre. Dann beginnt wieder ein neues Kapitel unserer Reise.
Bis morgen.

»kittyschrieb am 24.08.2008 um 18:06 Uhr eine Nachricht:
Ort: Campingplatz \"Galets de la Mollire\"
Hallo von uns direkt, sitzen gerade mit unserem Läppi hier im W-Lan Bereich des Campingplates nahe Abbeville an der Nordküste Frankreichs. Haben auch schon die ersten Bilder für euch zum staunen da. Paris bei Nacht war wirklich beeindruckend, wie man sich das eben vorstellt --> "One Night in Paris" :D
Am Dienstag werden wir uns vermutlich auf machen zur Fähre nach GB. Soweit von uns, ihr werdet noch genug erfahren dank dem verlässlichen Berichterstatter Beppo.

Frühstück im Müllerthal
Felsenfeste in Luxemburg
Schiessertümpel im luxemburgischen Müllerthal
Champs Elysees mit Triumphbogen
Eifelturm
Eifelturm von der anderen Seite
Moulin Rouge
Kathedrale Amiens
französischer 2Takt-Besuch
Chris in seinem Element

»Bepposchrieb am 23.08.2008 um 08:54 Uhr eine Nachricht:
Ort: Paris
Position: Google Maps
Chris601 schrieb gestern abend um 21:58 Uhr:
Sitzen gerade im "Prestige Club" auf der Champs-Elysees und leisten uns eine Pizza. Außerdem lassen wir uns schon eine ganze Weile vom Pariser Trubel mitreisen. Heute nacht steht dann noch der Eifelturm und die Moulin-Rouge auf dem Programm.

»Bepposchrieb am 22.08.2008 um 18:17 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 450
Ort: Müllerthal in Luxemburg
Position: Google Maps
So, und hier ist er schon, der jährliche Reiseberichterstatter. Auf gehts:

Kitty schrieb um 10:40 Uhr:
Wir haben die erste Nacht in Luxemburg, Müllerthal gut überstanden.
Viele liebe Grüße von Chris und Kitty

»Chris601schrieb am 21.08.2008 um 00:27 Uhr eine Nachricht:
Ort: Mühlhausen
Heute geht es los! Im Auto sind schon die ersten Sachen verstaut, Werkzeug und Ersatzteile, Öl und das Camping-Geraffel eingepackt und einkaufen waren wir heute auch noch einmal.
Nachher gibts noch Mittag mit ein paar Freunden und dann gehts auf nach Luxemburg. Müllerthal in Luxemburg heisst das erste Etappenziel.
Die nächsten Neuigkeiten gibt es dann von Beppo - wie jedes Jahr!

Vielen Dank, Beppo!

»Chris601schrieb am 28.07.2008 um 00:38 Uhr eine Nachricht:
Ort: Mühlhausen
Position: Google Maps
Heute hab ich mal ein kleinwenig vorbereitet. Der Trabant hat temporär einen rechten Außenspiegel bekommen, die Scheinwerfer wurden für den Linksverkehr abgeklebt und auf dem Tacho hab ich mir kleine Notizen gemacht, um die Geschwindigkeit in Meilen pro Stunde schneller ablesen zu können.
Langsam rückt der Urlaub näher!