Hier ist unser Reisetagebuch.
Die aktuellen Einträge stehen oben.

»Chris.schrieb am 16.09.2012 um 22:06 Uhr eine Nachricht:
Ort: Mühlhausen
Sitze im Auto. Das Auto steht in der Garage. Auf dem Lenkrad steht eine Flasche Erfolgs- und Ankunftsbier. Der Blick streift über die Meilenmarkierungen, den Spiegelanhänger vom Eurotunnel, reichlich Bordkarten von Autofähren über allerhand Urlaubskram, der noch zu sortieren ist, zum Rückspiegel, wo der Heckscheibenaufkleber zu sehen ist bis auf den Dreck von über 7000 Kilometern...
Ein seltsamer Moment.. Alles vorbei jetzt. Irgendwie doch sehr plötzlich. Morgen ruft der Job. Hilft ja nischt.
Danke, kleines Auto, das du auch dieses Erlebnis ohne ernste Probleme unter deine Räder genommen hast!
Danke auch an "trabi" für den ein oder anderen Irland-Tipp aber vor allem für die drei Wochen unkomplizierten Miteinanders. Hat Spaß gemacht. Gern wieder!

»trabischrieb am 16.09.2012 um 16:39 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 6459
Ort: zu hause
Also ich bin angekommen und höre nach casis Vorbild gerade dem Motor beim abkühlen zu. Gut gemacht, sam! danke. :-)

»trabischrieb am 16.09.2012 um 12:48 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 6218
Ort: a8 Abfahrt 3
Position: Google Maps
Soderle. 6218 gemeinsame Kilometer seit aarau/Schweiz gehen jetzt zuende. Ich habe noch 232 km bis zum heimatlichen hof, Chris noch 467.
schön wars. Überlegen gerade ob wir umdrehen und die strecke zurückfahren. wird wohl nicht gehen.

Bis später Leute.

»Bepposchrieb am 15.09.2012 um 18:40 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 5588
Ort: bei London
Position: Google Maps
Chris schrieb um 11:19 Uhr per SMS:
Jetzt trennen uns nur noch wenige Kilometer und wenige Stunden vom Eurotunnel und dann ist auch die Woche UK vorbei. Auch hier haben wir viel gesehen, noch mehr erlebt und tolle Menschen kennengelernt. Die Erinnerungen an Einzelheiten kommen wohl erst wieder beim betrachten der Bilder und des GPS-Tracks. Und, wenn die erste Flasche Whisky geöffnet wird.

»Bepposchrieb am 11.09.2012 um 18:49 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 4050
Ort: Edradour-Destillery, Schottland
Position: Google Maps
Chris schrieb am 11.09.12 um 14:32 Uhr per SMS:
Nun ist auch das IFA-Treffen in England schon wieder Geschichte (wieder sehr geil). Sind wieder beim Whiskey verkosten gewesen. Noch ein paar km gen Norden, dann müssen wir auch schon wieder an den Heimweg denken.

»trabischrieb am 06.09.2012 um 19:47 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 3084
Ort: Bushmills
Position: Google Maps
So. Bushmills. Noch ohne wiskey, da wir für die destille 30 min zu spät vor Ort waren. Dafür aber mit schicki micki Campingplatz. Ansonsten haben wir heute früh am nördlichsten punkt irlands bei ordentlich Wind auf der Nase Kaffee gekocht. Morgen dann also der destillenbesuch und anschließend giants causeway. Morgen Abend geht dann auch schon die Fähre nach liverpool. Grüße. Die reisenden.

Ps: Chris repariert gerade zum dritten mal seinen klappstuhl.

»Chrisschrieb am 02.09.2012 um 20:50 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 2074
Ort: Coralbeach bei Galway
Position: Google Maps
Sitzen beim Ankunftsbier am Atlantikstrand. Waren heute bei den Cliffs of Moher. Sehr beeindruckend dort! Man hat uns vom Besucherparkplatz gleich wieder herausgefischt und direkt am Haupteingang aufstellen lassen. Das sah schon gut aus. :-)


»trabi und Chrisschrieb am 01.09.2012 um 12:49 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 1633
Ort: Killarney
Position: Google Maps
So, unser Trip an der Westküste hat sehr eindrucksvoll begonnen.

Das Wetter ist absolut toll. Alle Iren schimpfen über den miesen Sommer, aber der September scheint jetzt alles wieder rausholen zu wollen.

Gestern waren wir im Pub bis der Wirt zur (wirklich) letzten Runde rief.
Heute morgen gab es dann zum ersten mal das "Full Irish Breakfast".

Hach, das Leben kann so schön sein. :-)


»Bepposchrieb am 30.08.2012 um 07:43 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 1203
Ort: Cashel, County Tipperary
Trabi schrieb am 29.08.12 um 22:42 Uhr per SMS:
Die erste Nacht auf irischem Boden. Vom kleinen Zeltplatz einen herrlichen Blick auf den Rock of Cashel zur linken und die Ruine St.Patrick´s zur rechten. Ausser uns sind nur vier weitere Reisende da. Warum auch immer. Es ist einfach herrlich hier.

»Bepposchrieb am 28.08.2012 um 20:04 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 1030
Ort: Sundeck der MS Oscar Wilde
Position: Google Maps
Trabi (die Person, nicht das Auto) schrieb um 17:15 Uhr per SMS:
Das Bier an Bord ist schön kühl, das Wetter an der (noch) französischen Kanalküste hingegen angenehm warm. Die Trabis stehen warm und sicher im Schiffsbauch und wir werden mal schauen was die Schiffsbar an neuen Bekanntschaften bereithält.

»Bepposchrieb am 28.08.2012 um 07:29 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 930
Ort: Ärmelkanal-Küste
Position: Google Maps
Chris schrieb am 27.08.12 um 21:56 Uhr per SMS:
Frankreich hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt. Nette Dörfer, schöne Landschaften. Abendbroten jetzt direkt am Strand. Morgen abend geht die Fähre nach Irland.
Aus dem Reisekollektiv ausgeschlossen wurden Chris seine Rückzugsfeder vom Gaspedal und ein Stück Benzinschlauch bei Trabi.

»Bepposchrieb am 27.08.2012 um 07:42 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: 340
Ort: Frankreich
Position: Google Maps
Chris schrieb am 26.08.12 um 20:53 Uhr per SMS:
Nach dem Schweizer Treffen, was wieder sehr schön war, sitzen wir jetzt in Frankreich auf einem Feldweg. Morgen wollen wir dann so weit wie möglich nach Norden fahren, wo Dienstag abend unsere Fähre ablegt.

»trabischrieb am 24.08.2012 um 13:47 Uhr eine Nachricht:
Reisekilometer: minus 298
Ort: Sinsheim
So. Auf gehts. Tank ist voll. Die Autobahnen hoffentlich nicht so sehr!

Bis heute Abend Chris!

»Chris601schrieb am 24.08.2012 um 03:06 Uhr eine Nachricht:
Ort: Erfurt
Position: Google Maps
Es ist die Nacht vor der Abfahrt. Unten steht das Auto. Gepackt und bepackt. Reisefertig.
Wenn ich morgen früh nach Hause komme und ein paar Stunden geschlafen habe, geht es los in Richtung Schweiz.
Was NACH dem Trabanttreffen dort passiert werden wir sehen. Es verspricht eine tolle "Jungs-Tour" zu werden - mit viel Landschaft, zwei Trabanten, dem ein oder anderen Glas Tasse Whyskey, vielen Begegnungen mit interessanten Leuten und überhaupt reichlich Abenteuern!

Ihr hört von uns!